Skip to content Skip to main navigation Skip to footer


Bis zum Jahr 1964 wurden auf Grund einer Jahrhunderte alten Tradition in der Gemeinde Küstelberg jährlich zwei Pferdemärkte abgehalten, am Pfingstfest und auf Laurentius. Beide Tage fanden ihren Abschluß bei Geselligkeit und Tanz in der Dorfhalle. Da in den letzten Jahren immer weniger Pferde aufgetrieben wurden, verloren die Märkte ihren Sinn.

Bei den Bürgern Küstelbergs wurde nun der Wunsch laut, einen Schützenverein zu gründen, um wieder ein Fest in der Dorfgemeinschaft feiern zu können.

So wurde am 28. August 1965 der „St. Hubertus-Schützenverein Küstelberg 1965 e.V.“ gegründet. Am 21. Mai 1966 war es soweit, das erste Schützenfest in Küstelberg konnte gefeiert werden.

Seitdem feiern wir jedes Jahr am Wochenende nach Christi-Himmelfahrt unser Schützenfest.

Back to top