Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Artikel und Veranstaltungen der Vergangenheit:


Einweihung des neuen Fahrzeugs am 15.10.2023

 

Für den Ernstfall gewappnet – Wir stellen vor:  

🚒 Der Ford Ranger mit Quick Change Modulen! 🚒

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, Freunde und Gäste!

Wir präsentieren stolz unser brandneues Feuerwehrfahrzeug.

Einen Ford Ranger, der mit den innovativen Kofler Quick Change Modulen ausgestattet ist. Aufgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma Holzapfel Sonderfahrzeuge GmbH in Mittenaar.

 

Aktuell verfügen wir über zwei Module für unterschiedliche Einsatzgebiete:

Modul 1: Das Löschmodul – Für den Kampf gegen die Flammen 🌊

Modul 2: TH-Modul – Hilfe in jeder Lage 🚧

 

Zur Fahrzeugweihe können wir zusätzlich noch ein spezielles Rettungsmodul vorführen, mit dem man verletzte Personen aus schwer erreichbaren Bereichen retten kann. Dieses Modul ist die Antwort auf Situationen, in denen normale Rettungsfahrzeuge nicht weiterkommen.

Kommt vorbei und erlebt dieses beeindruckende Fahrzeug und seine Module hautnah! Unsere Vorführungen werden zeigen, wie der Ford Ranger und seine Quick Change Module Leben retten können.

 

📅 Programmablauf: 📅

  • 🕑 14:00 Uhr: Begrüßung der Gäste
    • Wir freuen uns auf unsere Ehrengäste, viele Kameradinnen und Kameraden, die Freunde und Förderer der Feuerwehr sowie  Anwohner und Gäste
  • 🚒 14:30 Uhr: Offizielle Vorstellung und Weihe des neuen MZF

    • Festrede von Bürgermeister Thomas Grosche und Wehrleiter Herbert Kordes
    • Segnung und feierliche Übergabe des Fahrzeuges an die Feuerwehr Medebach
    • Danksagungen und Glückwünsche
  • 🎉 15:00 Uhr: Geselliges Beisammensein mit Speisen und Getränken, Hüpfburg für die kleinen und Musik
    • Gerne stehen die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Küstelberg zur Verfügung um die technischen Spezifikationen und Besonderheiten unseres neuen Fahrzeugs zu erklären
    • In mehreren Vorführungen werden wir den Modulwechsel und die unterschiedlichen Funktionen zeigen können
    • Kay-Uwe Holzapfel, Geschäftsführer von Holzapfel Sonderfahrzeuge wird vor Ort sein und Auskunft über den Bau der einzelnen Module sowie über weitere Anwendungsmöglichkeiten geben können.

 

Wir freuen uns darauf, diesen bedeutenden Moment in der Geschichte unserer Feuerwehr gemeinsam mit euch zu feiern. Die Unterstützung und das Interesse bedeuten uns sehr viel!

Bis bald! 🚒🔥👨‍🚒👩‍🚒

 

Informationen zur Anreise:

Schützenhalle Küstelberg, Alter Pferdemarkt 6, 59964 Medebach OT Küstelberg

Parkplätze sind vor der Schützenhalle, rund um den Sportplatz und im Ort vorhanden


zurück        Startseite

Back to top